StartseiteVerbindungenImpressumKontakt
Kaisergeburtstag  
   
  27. Januar 2008  
       
  Feier in Edenkoben/Pfalz  
       

Zur Feier anlässlich des Geburtstages Seiner Majestät Kaiser Wilhelm II. lud der Offizier-Verein 1914 in diesem Jahr nach Edenkoben in die bay- erische Rheinpfalz und daselbst wurde am und im Siegesdenkmal gefeiert.
Das Siegesdenkmal in Edenkoben wurde 1899 auf dem Werderberg errichtet zur Erinnerung an den Sieg im Krieg von 1870/71. Der Ort wurde gewählt, weil man von dort aus die Signale über den Sieg der geeinten deutschen Stämme über die Franzosen, die in Straßburg gegeben wurden, sehen konnte.
Wilhelm II., mit vollem Namen Friedrich Wilhelm Viktor Albert von Preußen, wurde am 27. Januar 1859 in Berlin geboren.

 
  Aufstellung am Siegesdenkmal  
 
  Unter dem Denkmal befindet sich ein kleiner Festsaal  
 
  An Kaisers Geburtstag gibt's die Beförderung zum Oberleutnant i.TR.  
 
     
     

© Christian Gollmar 2007 - 2010