StartseiteVerbindungenImpressumKontakt
Kaisergeburtstag  
   
  27. Januar 2009  
       
  Feier in Doorn/Holland  
       

Anlässlich des 150. Geburtstages Seiner Majestät Kaiser Wilhelm II. lud der Offizier-Verein 1914 in diesem Jahr nach Doorn in Holland ein, an den Ort den Seine Majestät die letzten 20 Lebensjahre sein Zuhause nannte.
Wilhelm II., mit vollem Namen Friedrich Wilhelm Viktor Albert von Preußen, wurde am 27. Januar 1859 in Berlin geboren und verstarb am 4. Juni 1942 im Haus Doorn. Da er weder in ausländischer Erde begraben werden, noch in ein Deutschland zurückkehren wollte, welches keine Monarchie mehr war, zu dem ja 1942 noch vom Nazi-Pack beherrscht, ließ er sich im Park von Haus Doorn ein Mausoleum errichten.

 
     
 
   
 
   
 
 
 
     
 
 
 
Einige Bilder auf dieser Seite wurden uns freundlicherweise
  von D. Wolfrum zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
 
 
     
     

© Christian Gollmar 2007 - 2010