StartseiteVerbindungenImpressumKontakt
Raimund Raizner  
   
 

* 16. VII. 1854, † xx. xx. xxxx

 
       
 

 

       

 

Raimund Raizner wird am 16.7.1854 in Griesingen geboren.

 

 
Am 9.12.1873 tritt er in das Württembergische Fußartillerie-Bataillon Nr. 13 in Ulm ein.
 
Am 11.11.1888 wird er Stabshornist im Waldhornistenkorps des Königlich Bayer- ischen 4. Jäger-Bataillons, welches später aufgelöst wird.
 
Am 1.7.1893 wird er Stabshoboist im Musikkorps des württembergischen Pionier- Bataillons Nr. 13 in Ulm. Seine Beförderung zum Musikdirigenten erfolgte am 3.12.1898. Mit der Umstellung der Rangbezeichnungen bei den Musikkorpschefs führte er ab 1908 die Dienstbezeichnung Obermusikmeister.
 
 
 
Leider konnte bisher noch nicht mehr über Raimund Raizner ausfindig gemacht werden, die Informationen die vorliegen wurden freundlicherweise von Alexander Fühling (1. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Militärmusik e.V.) zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
 

 

 

 
     
     
     

© Christian Gollmar 2007 - 2009